Partner & Links

BVDA

Der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter e.V. (Federal Association of German free papers) ist die Spitzenorganisation der Anzeigenblattverlage in Deutschland.

http://www.bvda.de

 

 

Fachverband Werbung und Marktkommunikation

"Als Interessenvertretung unserer Mitglieder stellen wir uns täglich der Herausforderung, die maßgeblichen rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen mitzugestalten."

http://www.wko.at

 

 

Handelsverband

Der Handelsverband ist die freiwillige Interessenvertretung der österreichischen Mittel- und Großbetriebe des Handels. Der VRM ist Partner des Handeslverbandes.

http://www.handelsverband.at

 

 

MA - Verein Arbeitsgemeinschaft Media-Analysen

Der Verein Arbeitsgemeinschaft Media - Analysen (VMA) ist ein auf freiwilliger Mitgliedschaft beruhender Zusammenschluss von Verlagen und Werbeagenturen. In seinem Auftrag wird jährlich die Media - Analyse (MA) als größte Studie zur Erhebung von Printmedienreichweiten in Österreich durchgeführt. http://www.media-analyse.at

Informationen zu den Signifikanzen der Media Analyse: www.media-analyse.at/Signifikanz

 

 

ÖAK - Österreichische Auflagenkontrolle

Zweck des Vereins ist die Beschaffung, Bereitstellung und Veröffentlichung von vergleichbaren und objektiv ermittelten Unterlagen über die Verbreitung von Printmedien und anderen Werbeträgern, die ihr Verbreitungsgebiet in Österreich haben.

http://www.oeak.at

 

 

Österreichischer Presserat

Der Österreichische Presserat versteht sich als moderne Selbstregulierungseinrichtung im Pressebereich, die der redaktionellen Qualitätssicherung sowie der Gewährleistung der Pressefreiheit dient.

http://www.presserat.at

 

 

VSGZ - Verband Schweizer Gratistzeitungen

Der Verband Schweizer Gratiszeitungen VSGZ wurde 1990 von einer Gruppe initiativer Verleger gegründet, die sich seither mit klaren Qualitätskriterien für die wöchentlich erscheinende Gratiszeitung einsetzen, die in einem genau bestimmten Gebiet in alle Haushalte verteilt werden.

http://www.gratiszeitungen.ch

 

 

Werberat

Der Trägerverein „Gesellschaft zur Selbstkontrolle der Werbewirtschaft“ steht ... für gleichberechtigte Partner, die als Branchenvertreter Agentur- und Auftraggeberseitig und als Vertreter einzelner Mediengattungen, die Werbewirtschaft zur Selbstregulierung anregen und in ihren Funktionen wesentliche Hilfestellungen für die Branchen leisten.

http://www.werberat.at