Print lebt!

Die WKNÖ Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation hat die Beziehung zu regionalen Medien in NÖ untersucht. Dabei wird den regionalen Printmedien ein hohes Vertrauen der Werbewirtschaft und ausgezeichnete Zielgruppen-Erreichung attestiert.

 

"Medien werden häufig als Spiegel der Gesellschaft bezeichnet. Auch hier hat die Digitalisierung in den letzten zwei Jahrzehnten eine rasante Dynamik angenommen. Für die WKNÖ Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation war es nun an der Zeit für die vorliegende Bestandsaufnahme. Und die findet klare Worte: Print bleibt als Vertrauensquelle regional fest verankert.

Untersucht wurde unter den Mitgliedsbetrieben und deren Auftraggeberinnen und Auftraggebern die Beziehung zu den regionalen Medien in Niederösterreich. Insgesamt wurden 357 Unternehmen befragt, wodurch ein aussagekräftiges Stimmungsbild entstanden ist. Als Informationsquellen zu Medienangeboten dienen zum Großteil deren digitale Newsletter und Online-Plattformen. Knapp ein Drittel der Befragten schaltet vor allem Online-Werbung, Social-Media-Ads und eben Print-Anzeigen (Mehrfachnennung)". (aus der Presseinformation)

Hier geht es zur gesamten Presseinformation: